Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Juni 2021

2021-06-06: Präsenz-Jugenddienst in Teilgruppen!

Dank der sinkenden Inzidenz-Werte können wir auch nach den Pfingstferien wieder Präsenz-Jugenddienste durchführen.

Um weiterhin die Kontakte zu reduzieren, werden wir im Juni zunächst nur zeitversetzt in Teilgruppen Jugenddienst durchführen. Die Dienstzeiten der einzelnen Teilgruppen sind um 20 Minuten zeitversetzt um die Kontakte bei Dienstbeginn und –ende zu vermeiden.

Die Ausbildungen der einzelnen Teilgruppen finden auf dem Hof oder in der großen Fahrzeughalle statt. Maskenpflicht und Abstandsgebot gelten natürlich weiterhin.

Ab Juli kehren wir, bei hoffentlich stabilen Inzidenz-Werten, zur gemeinsamen Dienstzeit von 18:00 bis 20:00 Uhr zurück. Wir sind schließlich eine große Jugendgruppe.

Wir freuen uns darauf alle wiederzusehen und gemeinsame Zeit zu haben.

 

2021-06-25: Weiterhin zeitversetzte Dienste!

Endlich können wir wieder halbwegs normale Jugenddienste in Präsenz durchführen. Allerdings nur in kleinen Gruppen und zeitversetzt, um die Kontakte zu reduzieren. Da die Inzidenz leider nicht tief genug gesunken ist, werden wir entgegen der ersten Erwartung auch bis auf weiteres bei diesem Modus bleiben müssen.

Trotzdem konnten auch schon neue Interessenten aus unserer Warteliste zum Schnupperdienst kommen und einige konnten wir auch schon als neue Junghelfer willkommen heißen.