Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - April 2023

2023-04-16: Tolle Osterfreizeit erlebt!

Über die Osterfeiertage vom 6. - 9. April fand die Osterfreizeit der Jugendgruppe statt. So ging es für die 15 Junghelfer und vier Betreuer am Gründonnerstag auch gleich los nach Obersontheim-Hausen. Ein kleiner Ort mit einem schönen Freizeitheim.

Am Donnerstagnachmittag unternahmen wir, nachdem die Zimmer bezogen wurden und das Mittagessen eingenommen wurde, zu einem kurzem Ausflug nach Schwäbisch Hall. Wieder zurück im Freizeitheim folgten Kennenlern-Spiele.

Am Freitag folgten weitere Gruppenspiele und die ersten Gruppen backten zusammen in der Küche. Am Abend folgte noch ein Filmabend. Der Samstag wurde wieder gemeinsam mit backen und spielen verbracht und nachmittags ging es ins Schenkenseebad. Der Abend wurde mit einer Nachtwanderung abgeschlossen.

Am Ostersonntag  hieß es schon wieder Abschied nehmen und nach dem Einpacken und Aufräumen ging es wieder zurück zur Unterkunft nach Göppingen.

Nach der langen Corona-Pause eine wichtige Freizeit, die den Teamgeist weiter gestärkt hat.

 

2023-04-24: Viel los beim Tag der offenen Tür!

Am gestrigen Tag der offenen Tür unter dem Motto „THW erleben“ zeigte auch die Jugendgruppe ihr Können. In einer Schauübung zeigten die Junghelferinnen und Junghelfer wie sie eine Verletzte Person schonend aus dem ersten Stock eines teileingestürzten „Gebäudes“ retten können.

Auch mit einer kleinen Spielstraße erweiterte die Jugendgruppe das Angebot am Tag der offenen Tür des THW Ortsverbandes.