Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Mai 2019

2019-05-18: World Robot Olympiad!

Am heutigen Samstag endete mit der Teilnahme am Regionalwettbewerb der World Robot Olympiad (WRO) in Schwäbisch Gmünd unser diesjähriges Roboter-Projekt. Seit Januar bereiteten sich unsere 4 Teams auf die Regionalwettbewerbe in den Altersklassen Elementary, Junior und Senior vor.

Mit der WRO wurde dieses Jahr zum ersten Mal ein anderer Roboter-Wettbewerb ausprobiert, nachdem die Jugendgruppe in den vergangenen 3 Jahren immer an der FIRST LEGO League teilgenommen hatte.

Unser Team in der Altersklasse Elementary konnte sich von Wertungslauf zu Wertungslauf steigern und am Ende die Urkunde für den 5. Platz entgegennehmen. Unser „Junior“-Team, welches bereits letzten Samstag am Regionalwettbewerb in Schönaich teilgenommen hatte, erreichte in einem großen Teilnehmerfeld von 12 Teams den 9. Platz.

Besser schnitten heute unsere beiden Teams bei den „Senioren“ ab. Obwohl in den ersten Wertungsläufen der Roboter nicht ganz so unterwegs war wie geplant, konnte am Ende der 3. und 4. Platz (von 7 Teams) erreicht werden.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer!