Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - November 2020

2020-11-01: Im November keine Dienste!

Aufgrund der weiterhin hohen Corona-Fallzahlen und den vereinbarten Maßnahmen von Bund und Ländern, sind alle Jugenddienste im November abgesagt.

 

2020-11-28: Herzlichen Glückwunsch!

Heute konnte endlich die zunächst verschobene Grundausbildungsprüfung durchgeführt werden. Natürlich unter strengen Hygieneauflagen. Alle 7 Helferanwärter, darunter 5 ehemalige Junghelfer, konnten die Prüfung erfolgreich ablegen.

Bereits seit Anfang des Jahres stand für die älteren Junghelfer die Grundausbildungsthemen auf dem Dienstplan, ehe sie nach den Sommerferien endgültig den Wechsel zu den “Aktiven“ vollzogen. Der ursprünglich geplante Prüfungstermin Ende Oktober, an dem auch die Abnahme des Leistungsabzeichens der Stufe Gold geplant war, musste leider verschoben werden.

Heute konnte endlich zumindest die Grundausbildungsprüfung in kleiner Gruppe erfolgreich durchgeführt werden.
Wir gratulieren unseren ehemaligen Junghelfern ganz herzlich und wünschen Ihnen für die Zukunft viele interessante Einsätze. Glückwunsch an Florian, Lukas, Lennart, Niklas und Paul, und natürlich auch den beiden weiteren neuen THW-Helfern.

 

2020-11-30: Online-Dienste im Dezember!

Da auch weiterhin keine Jugenddienste in der Unterkunft möglich sind, werden wir im Dezember Online-Dienste ausprobieren um die THW-lose Zeit zu verkürzen.

Natürlich kann keine normale Ausbildung stattfinden. Wir haben viele Ideen von anderen Jugendgruppen bekommen, so dass auch die digitalen Dienste bestimmt nicht langweilig werden.