Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - September 2022

2022-09-29: Besuch des Polizeipräsidiums Einsatz!

Am heutigen Donnerstag stand ein ganz besonderer Ausflug auf dem Dienstplan. Zusammen mit weiteren Jugendgruppen aus unserem Regionalbereich wurden wir ins Polizeipräsidium Einsatz eingeladen, um die verschiedenen Einheiten des PP Einsatz besichtigen zu können.

In gemischten Gruppen ging es zu den verschiedenen Stationen. Der Polizeihubschrauber konnte besichtigt werden sowie die Polizeihunde nach erfolgreichem Training gestreichelt werden.

Die großen Drohnen mit ihren Kameras wurden genauso inspiziert, wie die Technische Einheit mit ihrer Version ihres Gerätekraftwagens, dem Unimog und Booten.

Beim Einsatztraining konnten die Kinder und Jugendlichen die Polizisten in Aktion erleben und die umfangreiche und schwere Ausstattung begutachten.

Zum Mittag wurden alle Junghelfer in die Kantine eingeladen und mit leckeren Maultaschen gestärkt.

Wir danken dem Polizeipräsidium Einsatz für den tollen Tag, und den Klassenlehrern und Schulen für den freien Tag für unsere Junghelfer.