Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Juni 2020

2020-06-17: Jugenddienst mit allen Gruppen!

Morgen findet der Jugenddienst endlich wieder mit allen Gruppen statt. Trotz derzeit niedrigen Infektionszahlen im Landkreis Göppingen ist die Gefahr des Corona-Virus (SARS-CoV-2) allerdings noch nicht vorbei.

Daher gelten strenge Hygienevorschriften während des Jugenddienstes. So besteht neben weiteren Regelungen eine Maskenpflicht und die Ausbildung erfolgt in den kleineren Gruppen.

Trotzdem freuen wir uns darauf, endlich wieder Jugendausbildung durchführen zu können.

 

2020-06-24: Auf „Erster“ folgt „Zweiter“!

Nachdem der erste Jugenddienst nach der Corona-Pause sehr gut verlief, die Kinder und Jugendlichen gut mit der Abstandsregel und Masken-Pflicht zurechtkamen, kann morgen der zweite Dienst für alle Gruppen folgen.

Die 7-Tages-Fallzahl für den Landkreis Göppingen ist zwar zuletzt gestiegen, ist aber noch unter der Grenze, ab der wir wieder Einschränkungen vornehmen müssen. Hoffentlich bleibt es so.