Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Oktober 2019

2019-10-13: Erste-Hilfe Kurs!

Da für die Abnahme des Leistungsabzeichens der Stufe Silber auch der Besuch eines Erste-Hilfe Kurses gefordert wird, nahmen heute drei Junghelfer zusammen mit der Grundausbildungsgruppe und Helfern der Logistik am gestrigen Erste-Hilfe Kurs bei den Maltesern in Uhingen teil.

Es wurde alles Wichtige wie Lebensrettende Maßnahmen, Wundversorgung und vieles mehr vermittelt.

 

2019-10-19: 1 mal Bronze, 6 mal Silber!

Stolz und glücklich konnten unsere Junghelfer bei der heutigen Abnahme des Leistungsabzeichens ihre Urkunden entgegennehmen.

Neben einer Theorieprüfung mussten an den vier praktischen Stationen viele verschiedene THW-typische Aufgaben gelöst werden. Bei der Teamaufgabe wurde auch die Teamfähigkeit beurteilt.

Nach monatelangem Training konnten heute 6 Junghelfer die Abnahme für die Stufe Silber erfolgreich absolvieren und ein Junghelfer die Stufe Bronze.

Herzlichen Glückwunsch an Fabian, Tim, Ulf, Lukas, Florian, Nico für Silber und an Lars für Bronze!

 

2019-10-26: Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Jugendgruppe gratuliert den neuen THW-Helfern zur bestandenen Grundausbildungsprüfung.

Normalerweise bringen die THW-Helfer ihre Kinder, wenn sie alt genug sind, zu uns in die Jugendgruppe. An der heutigen Grundausbildungsprüfung zum THW-Helfer war es dieses Mal andersrum. Zwei Väter von Junghelfern, die durch ihre Kinder zum THW gekommen sind, sind nun einsatzbefähigte THW-Helfer. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls heute, hat auch unser ehemaliger Junghelfer Luca Appel die Grundausbildungsprüfung bestanden und damit den Übergang zu den Aktiven vollendet. Auch hier herzlichen Glückwunsch!