Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Juli 2009

2009-07-09: THW-Jugend beim Kastanienfest!

Am vergangenen Dienstag beteiligte die Göppinger Jugendgruppe mit mehreren Aktionsspielen am Kastanienfest der Bereitschaftspolizei Göppingen. Von 17 Uhr bis 20 Uhr stürmten die kleinen Besucher die Aktionsspiele, so dass den Junghelfern der Jugendgruppe keine Verschnaufpause blieb.

Sehr gefragt war natürlich auch wieder das Turmstapeln, wo es darum ging, möglichst viele Lagen von kleinen Kanthölzern zu einem Turm zu stapeln, wobei man selbst auch auf dem Stapel steht.

Unterstützt wurde die Jugendgruppe auch von ein paar Leihgaben der Jugendgruppe aus Schwäbisch Gmünd. Vielen Dank!

bild1

tl_files/thwjgp_template/bilder/20090707-2.jpg

tl_files/thwjgp_template/bilder/20090707-3.jpg

 

2009-07-12: Bericht vom Tag an der Fils!

Wie in jedem Jahr fand auch am Samstag ein Ausbildungsdienst an der Fils statt. Dazu fuhr die Jugendgruppe an ein gut erreichbares Flussstück an die Fils hinter dem Baumarkt Hornbach. Auf dem Programm stand diesesmal der Bau von zwei Tonnenflossen, die aus den mitgebrachten Tonnen und Rundhölzern auch schnell zusammengebunden waren. Anschliessend wurden natürlich auch ausgiebige Probefahrten auf der Fils unternommen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann wieder ans Zusammenpacken und zurück zur Unterkunft. Dort wurden dann die nassen Leinen und Schwimmwesten zum Trocken aufgehängt und der anstrengende Dienst beendet.

bild1

bild2

bild3

 

2009-07-13: Sporttag am Samstag!

Am Samstag findet der Sporttag statt, an dem wir dieses Mal Fussball spielen wollen. Bitte an Sportbekleidung und Turnschuhe denken! Die Uniform wird am Samstag nicht benötigt.

 

2009-07-26: Letzter Dienst!

Am letzten Dienst vor den Sommerferien, am vergangenen Samstag, wurde gemeinsam eine Seilbahn aufgebaut. Zwischen beiden Gerätekraftwagen (GKW) wurde ein langes Drahtseil gespannt. Um ausreichen Höhe zu erreichen, wurde am oberen GKW durch das Einsatzgerüstsystem ein Dreibock aufgestellt. Natürlich wurde die Seilbahn dann noch ausgiebig von den Junghelfern getestet.

bild