Startseite >> Neuigkeiten und Berichte

Neuigkeiten und Berichte - Dezember 2018

2018-12-12: 3. Platz beim Roboter Game!

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb der FIRST LEGO League beim Schulverbund Süßen am vergangenen Samstag erreichte unser Team einen starken 3. Platz in der Bewertungskategorie „Roboter Game“.

Bereits nach den Sommerferien begann für die 7 Kinder und Jugendlichen zwischen 11 und 14 Jahren die wochenlange Vorbereitung auf den Wettbewerb. Am Samstag war es dann endlich soweit. Mit großer Anspannung wurden am Vormittag zunächst die Wertungen in den Kategorien Roboterdesign, Teamwork und Forschungspräsentation vor den Jury-Teams abgelegt. Am Nachmittag folgten die spannenden Roboter Games. Nach dem ersten Durchgang noch auf Platz 4 konnte die Punkteausbeute im zweiten Durchgang noch gesteigert werden und der 3. Platz erreicht werden.

In der Gesamtwertung fließen allerdings alle vier Bewertungskategorien gleichermaßen mit ein, so dass am Ende ein 8. Platz (von 14 Teams) erreicht werden konnte. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren ein durchaus gutes Ergebnis.

 

2018-12-16: Jahresabschluss der Jugendgruppe!

Als letzter gemeinsamer Dienst im Jahre 2018 stand am vergangenen Samstag ein Ausflug nach Stuttgart in die Sprungbude auf dem Programm.

Trampoline, Bag Jump, Dodgeball und vor allem der Circle Jump hatten es den Kindern und Jugendlichen angetan und sie hüpften und sprangen um die Wette.

Für dieses Jahr ist nun Schluss. Das Jahr 2019 beginnt wieder am 10. Januar mit der jährlichen Ortsjugendversammlung.

 

2018-12-21: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wir wünschen allen Junghelferinnen, Junghelfern, Ausbildern und deren Familien frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!