2018-06-05: Tolle Tage erlebt!

Zum Ende der Pfingstferien veranstalteten die Jugendgruppen aus unserem Regionalbereich (Gruibingen, Kirchheim/Teck, Ostfildern, Schwäbisch Gmünd und Göppingen) eine gemeinsame Freizeit. Dazu trafen sich die 60 Junghelfer mit ihren 16 Jugendbetreuern am vergangenen Donnerstag zunächst im Ortsverband Schwäbisch Gmünd.

Den ersten Programmpunkt wurde durch die Jugendgruppe aus Ostfildern organisiert. In sechs bunt gemischten Gruppen starteten die Teilnehmer zu einem Verfolgungsspiel quer durch Schwäbisch Gmünd. Dabei jagte immer eine Gruppe die zuvor gestartete Gruppe, die laufend kleine Markierungen auf ihrem Weg zurückließ.

Nach der Rückkehr zum Ortsverband gab es noch eine Stärkung vom Grill, ehe sich die blaue Fahrzeugkolonne auf den Weg ins benachbarte Bettringen machte um dort das Nachtlager aufzubauen.

Am Freitag stand nicht nur ein normaler Besuch des Freizeitparks Tripsdrill auf dem Programm, sondern auch eine besondere Führung „Hinter den Kulissen“. Unter den Achterbahnen wurde den Junghelfern die jeweilige Funktionsweise erklärt. Zur Freude der Teilnehmer durften die Achterbahnen auch gleich gefahren werden, ohne sich erst in die langen Warteschlangen einreihen zu müssen. Am Abend konnte wer wollte ins Lagerkino oder gemeinsame Spiele spielen.

Tripsdrill

Nach einer abermals kurzen Nacht stand am Samstag die Lagerolympiade auf dem Programm. Jede Jugendgruppe baute zwei Spielstationen auf und die Junghelfer zeigten in gemischten Gruppen ihre Geschicklichkeit und Teamgeist. Auch die örtliche Jugendfeuerwehr nahm mit Stationen und Teilnehmern daran teil. Zur Siegerehrung brachte Frau Lilian Keulen aus der Regionalstelle Göppingen für jeden Teilnehmer Urkunden und Preise mit um den THW-Nachwuchs zu unterstützen.

Nach der Siegerehrung blieb noch Zeit für einen kurzen Besuch ins benachbarte Freibad ehe mit Lagerkino und Gruppenspielen der Tag zu Ende ging.

Kochen

Nach dem alten Sprichwort "viele Hände, schnelles Ende" wurde am Sonntag die Halle gemeinsam geräumt und gereinigt. Erschöpft von einem aufregenden und spannenden Wochenende ging es anschließend nach Hause.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Organisatoren des Lagers und ein besonderer Dank gilt unserem „THW-Sternekoch“ Faxe für das immer gute Essen und die gute Seminarleitung.

teilnehmer

 

Zurück