2024-01-12: Neuer Vorstand gewählt!
Wie immer am ersten Dienst des Jahres fand auch dieses Jahr die Mitgliederversammlung der THW-Jugend Göppingen statt. Neben dem Rückblick und Kassenbericht standen auch die turnusmäßigen Neuwahlen aller Funktionsträger des Vereins auf der Tagesordnung.
Die Jugendarbeit wird in der Bundesanstalt THW vom Verein THW-Jugend durchgeführt, in dem alle Junghelfer auch Mitglied sind. Dies sichert die Mitbestimmung durch die Kinder und Jugendlichen und sorgt für die notwendigen (finanziellen) Freiheiten in der Jugendarbeit.
Ortsjugendleiter Vincenzo Catapano berichtete zunächst von den Aktionen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Mit der Osterfreizeit und dem Landesjugendlager wurden zwei Freizeiten durchgeführt. 11 Junghelfende konnten im vergangenen Jahr das Leistungsabzeichen in Bronze ablegen und wir nahmen als einzige Jugendgruppe aus unserem Regionalbereich am Landesjugendwettkampf teil. Auch beim RB-Spaßwettkampf und der FIRST-LEGO-League wurden zahlreiche Pokale abgeräumt. Insgesamt wieder ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr.
Nach der Entlastung des Vorstandes ging es dann zur Wahl des Ortsjugendleiters und seines Stellvertreters. Nachdem der bisherige Ortsjugendleiter Vincenzo Catapano nicht mehr zur Wahl Stand wurde sein bisheriger Stellvertreter Niklas Barner zu seinem Nachfolger gewählt. Neuer Stellvertretender Ortsjugendleiter ist nun Nico Keil.
Als weiteres Vorstandsmitglied wurde Ben Schneider zum neuen Jugendsprecher gewählt. Sein Stellvertreter ist nun Maximilian Faller.
Als Delegierte der THW-Jugend Göppingen werden Finn Effenberger und Yusuf Sarac zur Mitgliederversammlung der THW-Jugend Baden-Württemberg e.V. entsandt. Neue Kassenprüfer sind nun Vincenzo Catapano und Paul Rohrhofer.
Zum Abschluss gab der neugewählte Ortsjugendleiter Niklas Barner einen Ausblick auf die kommenden Aktionen und Aktivitäten dieses Jahres.