2005-03-22: Bericht vom Landesjugendausschuß!

Am vergangenen Samstag fand in Böblingen der 30. Landesjugendausschuß der THW-Jugend Baden-Württemberg statt. Als Delegierte der THW-Jugend Göppingen nahmen Kai Scheiring und Vincenzo Catapano daran teil.

Einen großen Teil nahmen die diversen Neuwahlen des Landesvorstandes ein. Nachdem Michael Beier nicht mehr zur Wahl als Landesgeschäftsführer angetreten ist, wurde diese Funktion per Änderung der Jugendordnung in einen Kassierer und einen Schriftführer aufgeteilt. Landesjugendleiter ist weiterhin Harry Riegg.

Mit der Änderung der Jugendordnung wurde der Landesjugendausschuß umbenannt zur Landesjugendversammlung. Desweiteren wurde das Mindesalter für Mitglieder aufgehoben.

Matthias Oppold berichtete von den Vorbereitungen zum Landesjugendwettkampf in Ellwangen. Derzeit liegen bereits 20 Anmeldungen vor, wobei wir die einzigen sind, die zwei Mannschaften gemeldet haben. Wenn sich bis zum Anmeldeschluß am 16. April eine weitere Jugendgruppe anmeldet, kann unsere zweite Mannschaft leider nicht mehr teilnehmen.

Alexander Weber berichtete zum Landesjugendlager. Es findet vom 30. Juli bis zum 6. August in Bühl statt. Dort steht und ein Schulkomplex mit ausreichend Zeltfläche und Sanitären Anlagen zur Verfügung. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 65 EURO.

Dem Landesjugendausschuß war am Vormittag ein Seminar zum Thema Versicherungsschutz vorangestellt, bei dem viel Wissenswertes übermittelt wurde.

 

Zurück